Gemeinsam Tiere und Pflanzen kennenlernen, Lagerfeuer machen, kochen, bauen und spielen.

Termine und Anmeldung

Für Kinder von 5-12 Jahre / Jeweils 14 tägig / samstags von 11:00 bis 12:30 Uhr /

Teilnahme kostenlos!

• 09.03. Von Fröschen und Kröten - Mehr
  • 23.03. Osterferien
  • 06.04. Osterferien
  • 13.04. Gemüse und Kräuter
  • 27.04. Alle Vögel sind schon da?
  • 25.05.
  • 08.06. Teilnahme an Umweltmesse
  • 15./16.06. Zelten

Für eine bessere Planung bitten wir  um Anmeldung

Per E-Mail bei Steffi Maltzahn

NABU-Hütte im Bergkurpark

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad:

Über Hirschparkweg oder Bombergallee bis Höhe Ockelstraße geht man zum Apfelweg. Hier befindet sich die NABU-Hütte.

Mit dem Bus:

Mit den Buslinien 61 und 63, Haltestelle Ockelstraße.

Mit dem Auto:

Ockelstraße, Bad Pyrmont. Bis zum Ende durchfahren und an der Straße parken. Zu Fuß zum Wendehammer, rechts auf den Apfelweg, nach 50 m links ist die NABU-Hütte.

Sie richtet sich an Kinder im Alter von 5-12 Jahren, die Lust auf Entdeckungen, Spiele und Aktionen rund um die Natur haben. Die Treffpunkte variieren. Für die älteren von 12 bis 16 bieten wir auch vielfältige Aktionen an.

Weitere Informationen zur NAJU findet ihr hier.