40 Jahre NABU Bad Pyrmont e.V.

1983 gegründet, damals noch unter dem Dach des Deutschen Bundes für Vogelschutz, besteht der NABU Bad Pyrmont nun schon seit 40 Jahren und kümmert sich im Ort um die Belange des Naturschutzes.

Dieses möchten wir mit Ihnen zusammen feiern.

Rund um die NABU Hütte wird es Informationen zu Flora&Fauna, Möglichkeiten zum Basteln&Spielen, Zeit zum Erinnern&Planen und vieles mehr geben.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Herzlich Willkommen!

Samstag, 03. Juni 2023 von 11-17 Uhr

11:00 Uhr  Begrüßung
12:00 Uhr Kräuterführung mit Holm Rengstorf
13:00 Uhr Spiele für Kinder
14:00 Uhr Insektenführung mit Klaus Kuttig
15:00 Uhr Spiele für Kinder
15:30 Uhr Musik am Lagerfeuer mit Doro
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

NABU-Hütte im Bergkurpark

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad:

Über Hirschparkweg oder Bombergallee bis Höhe Ockelstraße geht man zum Apfelweg. Hier befindet sich die NABU-Hütte.

Mit dem Bus:

Mit den Buslinien 61 und 63, Haltestelle Ockelstraße.

Mit dem Auto:

Ockelstraße, Bad Pyrmont. Bis zum Ende durchfahren und an der Straße parken. Zu Fuß zum Wendehammer, rechts auf den Apfelweg, nach 50 m links ist die NABU-Hütte.