Der essbare Wildpflanzenpark Bad Pyrmont ist ein Gemeinschaftsprojekt von Bürgern, des NABU Bad Pyrmont, des Nieders. Staatsbades Pyrmont, dem Naturheilverein Bad Pyrmont, dem Heimatbund Bad Pyrmont und dem Naturheilverein Weserbergland.

Informationen rund um den Ewilpa®

Im historischen Bergkurpark wurde 2019/2020 der Ewilpa® Bad Pyrmont angelegt. Über 300 essbare Bäume und Sträucher wurden gepflanzt sowie unzählige Wildstauden und Kräuter gesät.

Detaillierte Informationen zum Ewilpa finden Sie auf der Webseite des Staatsbades Pyrmont.

Der Film zum Ewilpa® Bad Pyrmont

Ewilpa-Film

Im Laufe des Jahres 2022 ist mit großer Unterstützung ein Film zum Ewilpa Bad Pyrmont entstanden.  Hier geht´s zum Film.

Ewilpa®-Fest 2022

Das erste Ewilpa®-Fest in Bad Pyrmont am 25. September lockte zahlreiche Besucher in den NABU-Garten im Bergkurpark Bad Pyrmont.

Die Speisekarte der Natur konnten die vielen Besucher des Ewilpa®-Fest im NABU-Garten auf vielfältige Weise erleben. Sei es beim Probieren, bei einer Ralley oder einer der Fachführungen.

Bei schönstem Herbstwetter wurde das Fest durch Kurdirektor Dr. Maik Fischer, Bürgermeister Klaus Blome, die Norddeutschland-Repräsentantin der Ewilpa®-Stiftung Ute Mühlbauer sowie der Vorsitzenden des NABU Bad Pyrmont Steffi Maltzahn eröffnet.